Antje Ipgefer

Antje Ipgefer ist seit August 2018 Tanzcoachin bei The Next Generation. Im frühsten Alter begann Antje mit der Sportart Rhythmische Sportgymnastik und war mehrere Jahre im Leistungsbereich. Ihr Name war in dieser Sportart weltbekannt, da Antje zweimal deutscher Meister in der Kür “Gruppe” wurde. Zudem wurde Antje 5. im Einzel bei den deutschen Meisterschaften und holte außerdem beim internationalen Turnier in Berlin den 2. Platz mit dem Band. Durch diese Erfolge war Antje in den letzten drei Jahren Übungsleiterin im Sportverein für Rhythmische Sportgymnastik und trainierte mit ihren Enthusiasmus und Erfahrung alle Altersgruppen. 

Vor drei Jahre ist Antje zu Next Generation gekommen und fasziniert seitdem die Zuschauer mit ihren aussagekräftigen, kritischen Tänze.

Mit ihren beiden Erfahrungen, sowohl auf der Bühne als auch Übungsleiterin ist sie eine grandiose Coachin. Die TeilnehmerInnen sind fasziniert und kommen in Scharen zu ihren Proben. 

Seit einem Jahr studiert Antje Digitale Medien an der Hochschule für Künste in Bremen.

  • Beruflicher Werdegang:
    Studium: Digitale Medien an der Hochschule für Künste
  • Künstlerischer Werdegang:
    2x Deutscher Meister in Rhythmische Sportgymnastik in der Kür “Gruppe”
    2. Platz beim internationalen Turnier in Berlin
    3 Jahre Teilnehmerin bei TNG
    Übungsleiterin bei Sportverein für Rhythmische Sportgymnastik
  • Besonderheiten:
    Sprachkenntnisse: Russisch, Englisch
    Erfahrungen in Theater, Tanz und Mediendesign