Weihnachtsstück

 

Auftritt am 24.12.2016

Erstmals wird sie mitgestaltet vom Bremer Jugendtheaterprojekt “The Next Generation”, das aus hier Geborenen und Geflüchteten besteht, die mit Schauspiel, Musik und Tanz die biblische Weihnachtsgeschichte ausleuchten.” (vgl. http://friedenskirche-bremen.de/fk_gottesdienste-12-16.html; 21.09.2017)

Sowohl der Prophet Muhammad -Sallallahu ^Alayhi Wa Sallam- als auch Jesus von Nazaret waren Flüchtlinge! Was hat das mit uns heute im Jahre 2016 zu tun? Was ist Weihnachten und warum feiern die einen und die anderen nicht in Deutschland? Dies und viele weitere Fragen stellt sich das junge Mädchen. Ihr Vater versucht ihr es zu erklären…Frage über Frage über Frage.

Währenddessen arbeitet der Weihnachtsmann mit Hochdruck für das große Fest mit seinen kleinen Elfen.

Auftritt am 24.12.2017

“Kompass des Lebens” so hieß das neue Stück von The next Generation. Wer darf in den Himmel, wer nicht? Was haben Kim-Jong-Un, Putin und Ferdinand von Tühnen damit zu tun? Hochmut, Eifersucht, Geiz, Bitterkeit, Unkeuschheit alles Sünden, aber was ist die größte Sünde? Geleitet wird das Tor zum Himmel von 4 Engeln und natürlich gibt es auch da die Sünden, und das spielen mit den Gefühlen. Ist somit das Leben nach dem Leben nicht schon hinfällig?

Wird es ein Referendum im Himmel geben?